Samsung Galaxy A9
Elder Look und schnelle Mittelklasse-Ausstattung
Das Design des Galaxy A9 ist ein auffälliger Hingucker. Die Rückseite besteht aus geschwungenem Glas und sorgt dafür, dass das Smartphone angenehm in der Hand liegt. Das 6.3 Zoll Display ist vom Typ Super AMOLED und zeichnet sich durch einen besonders hohen Kontrast und dynamische Farben aus. Die Auflösung ist mit 2220 x 1080 Pixel gestochen scharf.
Unter der Haube arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 660 Mittelklasse-Prozessor, der nicht nur für genügend Leistung im Alltag sorgt, sondern auch mit aktuellen Mobile Games zurechtkommt. Ausgeliefert wird das Samsung Galaxy A9 mit Android 8.0. Ein Update auf Android 9 ist wahrscheinlich.
>Der Arbeitsspeicher kommt auf 6GB und der interne Datenspeicher auf 128GB. Per microSD-Karte lässt sich der Datenspeicher um bis zu 512 GB erweitern. Darüber hinaus kann das Smartphone mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden, ohne auf die Speichererweiterung verzichten zu müssen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Cat9-LTE und Dual-AC WiFi, Bluetooth 5.0, GPS und NFC. Der nicht wechselbare Akku kommt auf eine Nennladung von 3720 mAh.
Quad-Hauptkamera für spektakuläre Aufnahmen
Das Samsung Galaxy A9 ist das weltweit erste Smartphone mit einer Quad-Hauptkamera. Gleich 4 Bildsensoren geben dem Nutzer vielfältige Möglichkeiten in die Hand, Aufnahmen noch kreativer zu gestalten. Artificial Intelligence (AI) analysiert die jeweiligen Szenen sowie Motive und passt die Kameraeinstellung entsprechend an, um so das Beste aus einem Foto herauszuholen. Die automatische Mängelerkennung überprüft Fotoaufnahmen im Nachhinein und informiert den Nutzer über mögliche Bildfehler. Auch die Frontkamera hat einiges zu bieten. Für gestochen scharfe Selfies ist das Galaxy A9 mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet.
Die wichtigsten Punkte zur Hauptkamera im Überblick:
• Der 24 Megapixel Hauptsensor ist der Allrounder und sorgt für klare sowie helle Bilder bei hellem oder schwachem Licht, sodass bei jeder Tageszeit detaillierte Aufnahmen entstehen können.
• Der 10 Megapixel Sensor mit Teleobjektiv bietet einen optischen Zweifach-Zoom. Nutzer können ihr Motiv heranholen und in verlustfreien Nahaufnahmen festhalten.
• Der 8 Megapixel Sensor mit Ultra-Weitwinkelobjektiv erfasst das Geschehen im 120°-Bildbereich und ermöglicht so faszinierende Panoramabilder.
• Der 5 Megapixel Sensor ermöglicht den Bokeh-Effekt. Die Schärfentiefe der Fotos kann so vor und nach der Aufnahme manuell bestimmt werden.
Preis und Verfügbarkeit
Das Smartphone ist ab November in den Farben „Caviar Black“, „Lemonade Blue“ und „Bubblegum Pink“ erhältlich. Der UVP liegt bei 599 Euro. Wer das Galaxy A9 zwischen dem 11. und dem 25. Oktober im teilnehmenden Handel vorbestellt und das Smartphone bis zum 29. November 2018 bei Samsung registriert, erhält zusätzlich einen Adidas Wertgutschein in Höhe von 120 Euro.
Produktseite des Herstellers: samsung.com
Herbi
Ist das deren ernst? 4 kameras? Wer braucht den mist bitte. Selbst dual kameras finde ich teilweise unnütz.
slither
Wenn das Teil gute Bilder aufnimmt, wieso nicht? Klar, sieht ein bisschen ulkig aus mit 4 Kameras auf der Rückseite aber ich hab da kein Problem mit. Ist eben Geschmacksache.
Herbi
Genau, ulkig mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach einen häßlichen balken auf die rückseite geklatscht. Hoffentlicht springen die anderen hersteller nicht auf den zug auf.