beyerdynamic MMX 200
Seit 2007 gehört beyerdynamic mit seiner MMX-Reihe zu den Schwergewichten im Markt für Gaming-Headsets. Den Startschuss gab damals das beyerdynamic MMX 300 (unser Test), das auch heute noch zu den angesagtesten High-End Gaming-Headsets zählt.
Mit dem beyerdynamic MMX 200 präsentiert das in Heilbronn ansässige Unternehmen nun erstmals ein kabelloses Gaming-Headset, das kristallklaren Studio-Sound und realitätsnahe Mikrofonübertragungen in gewohnter beyerdynamic-Qualität verspricht.
Bewährtes Design und optimaler Tragekomfort
Beim Design orientiert sich das MMX 200 an den beiden Ende 2021 vorgestellten Modellen MMX 100 und MMX 150. Treu dem Motto „weniger ist mehr“ verzichtet auch dieser Kopfhörer auf farbträchtige RGB-Beleuchtung und konzentriert sich auf einen stilvollen Look im wahlweisen schwarzen oder grauen Gehäuse. Memory Foam in Ohrpolstern und Kopfband garantiert einen langanhaltenden Tragekomfort ohne Druckpunkte.
Hochauflösender Studio-Klang für Gamer
Seinen hochauflösenden und lebendigen Studio-Klang erzeugt der Kopfhörer laut beyerdynamic durch 40 Millimeter Treibersysteme, die das Unternehmen auch in seiner Studio-Reihe verwendet. Die Treibersysteme des MMX 200 sind speziell für Gaming optimiert, sodass Gamer mit einer präzisen In-Game Soundlokalisierung rechnen können, die einen tiefer in das Geschehen eintauchen lässt. Aber auch beim Musikhören oder Filmschauen sollen Gamer auf ihre Kosten kommen.
Klare Kommunikation durch META VOICE Mikrofon
Für eine möglichst klare Stimmübertragung verwendet das beyerdynamic MMX 200 das META VOICE Mikrofon. Die 9,9 Millimeter Kapsel des Mikrofons soll das Stimmbild lebensecht und natürlich wiedergeben. Möchte man das Headset zum reinen Kopfhörer umfunktionieren, lässt sich das Mikrofon einfach abnehmen.
Anrufe entgegennehmen ist aber weiterhin möglich, denn dann kommen die im Kopfhörer integrierten Augmented-Mikrofone zum Einsatz. Die liefern zwar keine ganz so klaren Stimmübertragung wie das META VOICE Mikrofon, sollen aber für Kurzanrufe ausreichen. Die Augmented-Mikrofone erfüllen noch eine zusätzliche Funktion: Sie aktivieren einen Transparenzmodus, der Außengeräusche durchlässt und es somit ermöglicht, das Geschehen in der Umgebung weiterhin wahrzunehmen.
Tim Völker, Director Global Sales und Marketing-Gaming bei beyerdynamic dazu: "Durch das kabellose Gaming-Headset erhalten Gamer genau das Headset, das sie benötigen, um ihre Spitzenleistung zu erbringen. In Bezug auf Sound, Kommunikation, Flexibilität und Tragekomfort setzt das neue Headset von beyerdynamic neue Maßstäbe."
Stabile Verbindung ohne Input-Lag
Die kabellose Verbindung stellt das MMX 200 durch META LINK CONNECT sicher. Ausgestattet mit Funktionen wie dem LOW LATENCY MODE, Bluetooth 5.3 und dem HYBRID MODE, verspricht sie Gamern eine Highspeed-Verbindung zu einer Vielzahl von Endgeräten, einschließlich PCs, Konsolen (PS5 und Switch) und Smartphones. Die XBOX wird durch ein optional erhältliches analoges Kabel unterstützt.
Preis und Verfügbarkeit
Das kabellose MMX 200 ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 249,00 Euro im Shop von beyerdynamic sowie bei Amazon verfügbar. Zudem können Ersatzteile und Ohrpassstücke separat erworben werden.
Quelle: Pressemitteilung