Nothing Phone (2a) Plus Community Edition: Limitierte Sonderedition vorgestellt

Veröffentlicht von Timo am 30. Oktober 2024

Eine Community, eine Vision, ein Smartphone: Nothing geht wieder einen Schritt weiter und bringt mit der Phone (2a) Plus Community Edition ein Smartphone heraus, das nicht nur für Fans, sondern von Fans der Marke gestaltet wurde.

Nothing Phone (2a) Plus Community Edition Hero

Ein Projekt der Community

Sechs Monate lang hat Nothing seine weltweite Community aktiv in die Gestaltung der Phone (2a) Plus Community Edition eingebunden. Das Unternehmen hat nicht nur Ideen gesammelt, sondern die Nutzer auch dazu eingeladen, das Gerät in vier entscheidenden Bereichen mitzugestalten: Hardware, Hintergrund-Design, Verpackung und Marketing.

Vier kreative Gewinner und ihre Projekte

In mehreren Phasen wurde das Projekt gemeinsam mit der Community umgesetzt. Vier ausgewählte Fans bekamen schließlich die Gelegenheit, ihre Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem Nothing-Team in London weiterzuentwickeln. Nothing verfolgt damit das Ziel, die Grenzen zwischen Unternehmen und Nutzern aufzuheben und gemeinsam einzigartige Produkte zu entwickeln.

  1. Hardware-Design: Astrid Vanhuyse und Kenta Akasaki entwickelten zusammen mit dem Nothing-Team eine leuchtende Rückseite, die ohne Stromquelle auskommt. Die verwendeten phosphoreszierenden Materialien laden sich tagsüber auf und leuchten bei Dunkelheit für mehrere Stunden.
Nothing Phone (2a) Plus Community Edition leuchtende Rückseite
Die Rückseite lädt sich bei Tageslicht auf.
    1. Hintergrund-Design: Andrés Mateos entwarf in Zusammenarbeit mit dem Software-Design-Team sechs neue Wallpaper, die die Ästhetik des neuen Designs perfekt ergänzen. Dabei setzte er auf eine Kombination aus KI-Tools und kreativem Input, um eine „Connected Collection“ zu schaffen.
Nothing Phone (2a) Plus Community Edition wallpaper
Einer der vier Wallpaper.
  1. Verpackungsdesign: Ian Henry Simmonds entschied sich für ein minimalistisches Konzept, das die reflektierenden Elemente des Hardware-Designs aufgreift. Sein „Less is More“-Ansatz macht die Verpackung zum stimmigen Teil der Produktidentität.
Nothing Phone (2a) Plus Community Edition Verpackung
Die Verpackung der Community Edition.
  1. Marketingkampagne: Sonya Palma brachte alles mit ihrer Kampagne „Finde dein Licht. Fange dein Licht.“ zusammen. Die Botschaft zielt darauf ab, das Konzept von innerer Stärke und Individualität in Szene zu setzen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Nothing entstand eine Filmkampagne und eine Serie von digitalen Anzeigen, die den besonderen Spirit des Smartphones unterstreichen.

Limitiert auf 1000 Exemplare

Die Phone (2a) Plus Community Edition ist auf nur 1.000 Exemplare limitiert und kostet 449 Euro. Der Verkauf startet am 12. November auf der Nothing-Website. Ab dem 16. November kann das Smartphone auch im Nothing Store Soho in London erworben werden.

Mehr zur Hardware des Nothing Phone (2a) Plus

Die Hardware des Sonderedition ist identisch zum Standardmodell. Wenn du mehr über die technischen Details und die Leistung erfahren möchtest, dann wird einen Blick auf unseren ausführlichen Test des Nothing Phone (2a) Plus.

Quelle: Nothing

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