Kein Dampf, aber Power
Der iCarpet Spot Cleaner kommt mit einem 300 Watt Motor, der für eine gründliche Tiefenreinigung sorgen soll. Das Gerät ist klein, leicht (3,7 Kilogramm) und mit einem 4,5 Meter langen Kabel ausgestattet. Für den nötigen Hygiene-Faktor sorgen zwei getrennte Tanks. Einer fasst 0,8 Liter Frischwasser, der andere 0,6 Liter Schmutzwasser.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Reinigungslösung auftragen, den iCarpet Spot Cleaner starten und die Flecken aus dem Stoff oder Teppich ziehen. Im Gegensatz zu klassischen Dampfreinigern arbeitet der iCarpet Spot Cleaner ohne Hitze. Stattdessen setzt das Gerät auf Wasser und eine spezielle Reinigungslösung. Das kann von Vorteil sein, besonders bei empfindlichen Polstern, die keinen Dampf vertragen.
Mit dem mitgelieferten Hartbodenaufsatz lässt sich das Reinigungsgerät auch abseits von Polstern einsetzen. Laut Hersteller bleibt der Geräuschpegel im Betrieb unter 82 dB(A), was die Nutzung auch in Wohnbereichen entspannter macht. Ob der Spot Cleaner bei tiefsitzenden Verschmutzungen genauso effektiv ist wie ein Dampfreiniger, hängt jedoch vom Einsatzzweck ab. Laut Tineco soll er aber selbst schwierige Flecken wie Kaffee, Rotwein, Öl oder Tomatensoße problemlos entfernen.
Preis und Verfügbarkeit
Der iCarpet Spot Cleaner ist ab sofort bei OTTO erhältlich. Dazu gibt es ein Einführungsangebot von 149 Euro statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro.
Quelle: Tineco