Geschichte von Snake
Du kennst Snake. Jeder kennt Snake. Es war das Spiel auf den alten Nokia-Handys. Simpel, endlos und süchtig machend. Ursprünglich inspiriert von Arcade-Spielen wie Blockade (1976), landete Snake 1997 auf Nokia-Geräten und wurde zum Kult.
Mit einfachem Gameplay und der ständigen Jagd nach dem Highscore war Snake war der perfekte Pausenfüller und hat uns allen gezeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Snake war damals auf über 400 Millionen Handys installiert und wurde damit zum Symbol der Handy-Revolution. Jetzt erlebt der Klassiker mit Nothing ein modernes Revival als Widget.
Von der Community, für die Community
Was dieses Widget besonders macht, ist seine Entstehungsgeschichte. Zwei Community-Mitglieder, Rahul Janardhanan (@raonehere) und Thomas Legendre (@WaterFlashRZ), haben gemeinsam mit dem Software-Team von Nothing das Widget entwickelt. Während Rahul kreative Widget-Ideen mitbrachte, steuerte Thomas seine Erfahrung aus Projekten wie Ear (Web) und dem Simone Glyph Game bei. Daraus entstand das Snake-Widget, das nostalgischen Charme auf den Homescreen bringt.
Snake in neuem Gewand
Das Widget setzt auf einfache Steuerung und clevere Features:
- Swipe to Play: Mit Gesten lässt sich die Schlange manövrieren.
- Dynamische Herausforderungen: Je weiter du kommst, desto schneller wird die Schlange. Klassisches Snake-Feeling mit einem Twist.
- Integrierte Features: Halte das Spiel mit einem Doppeltipp an, checke deinen Highscore oder spiele, wenn du z.B. auf den Bus wartest.
Exklusiv für Nothing-Fans
Das Snake Game Widget ist exklusiv für Nothing-Smartphones verfügbar und kann ab sofort über die Nothing-Community-Seite heruntergeladen werden. Voraussetzung: Die aktuellste Version von Nothing OS und Nothing Launcher sollte auf deinem Gerät laufen.
Quelle: Nothing